Sonntag, 22. Februar 2009

Betrachtungen eines Raben (2)

Der Rabe taxierte mich scharf. »Kennst du die Geschichte von dem Mann auf dem Zaun?«, fragte er.

Ich verneinte. Natürlich kannte ich diese Geschichte nicht.

»Ein Mann saß auf einem Zaun«, fuhr der Rabe fort. »Es war der Zaun, den er in sein Leben eingezogen hatte. Der Zaun war die Grenze zwischen der Welt und seinem Ich. Jeden Tag saß er da und wachte darüber, dass niemand diese Grenze überschritt.«

Eine seltsame Geschichte, doch mir war nicht klar, was der Rabe damit sagen wollte. Wollte er überhaupt etwas sagen? Ich saß auf meinem Zaun und schüttelte wortlos den Kopf.

Copyright 2009 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.