Freitag, 25. Juni 2010

Aufbruch

Einem Mahnmal gleich,

stehen die Koffer in der Tür,

einsam, wartend,

nicht wissend, auf wen.

 

Der Reisende sitzt,

in eine Ecke gedrängt,

der Blick voller Angst,

in eine ungewisse Zukunft gerichtet.

 

Nein, er hält die Augen geschlossen,

will die Zukunft nicht sehen.

Der Blick fällt auf die schwarzen Lider,

hoffend, dass kein Bild sich einstellt.

 

Angst vor dem Neuen,

dem Geheimnis der Zukunft,

Angst vielleicht

- auch vor sich selbst.


Copyright 2010 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.