Freitag, 25. Juni 2010

An einem schönen Tag im Mai

An einem schönen Tag im Mai,

geh ich mit Kathrin an den Kai.

Im Wasser eine Rose schwimmt,

- die ist für dich! - sag ich bestimmt.

 

Dann hol sie raus, die Kathrin sagt,

ach Gott, was bin ich nur geplagt!

Ich steig die Treppe dann hinunter,

doch im Wasser geh ich unter!

 

Die Frühlingssonne lacht am Himmel,

auf der Rose wächst schon Schimmel.

Das Wasser ist noch eisig kalt,

bald schon seh ich aus ganz alt.

 

Ach, sagt Kathrin, ich seh es schon,

bei dir bekomm ich keinen Lohn!

Ich geh jetzt in den Frühlingstag,

- vielleicht bringt der mir mehr Ertrag!


Copyright 2010 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.