Freitag, 25. Juni 2010

Der Frühlingsdrache

Der Frühlingsdrache weint so sehr,

will keinen kalten Winter mehr.

Wer will das schon, der Hase sagt,

den auch schon lang das Rheuma plagt.

 

Der Frühling kommt mit großen Schritten,

da lässt er sich nicht lange bitten.

Ach sagt mir doch, wer mich gerufen,

War´s das Pferd mit den großen Hufen?

 

Das Pferd war´s nicht, der Hase sagt,

das wär' vielleicht doch zu gewagt.

Oder das Eichhorn dort im Baum,

das könnte sein, man glaubt es kaum!

 

Doch auch das Eichhorn war es nicht,

auch wenn es leidet schwer an Gicht.

Und nicht die Krähe auf dem Dach,

auch nicht das Fischlein dort im Bach.

 

Dem Frühlingsdrachen ist´s egal,

Hauptsache der Frühling ist jetzt da.

Der Winter fort, die Kälte auch,

nicht mal mehr ein kühler Hauch.


Copyright 2010 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.