Freitag, 25. Juni 2010

Ein Rabe krächzt ganz fürchterlich,

im Kreditinstitut bekommt er nichts!

»Ach sagt, was ist das für ne Welt,

in der ein Rabe kriegt kein Geld?«

 

Der Rabe wundert sich gar sehr,

»ist`s Herbst, gibt´s keine Blüten mehr?«

Die Sonne scheint, der Wind weht leis,

Der Automat ist ganz verwaist.

 

»Ach, was soll`s,« der Rabe spricht,

»dann kauf ich mir ein Schwergewicht.

Das leg ich mir auf mein Depot,

von mir aus wird der Banker rot.«

 

Der Rabe wagt, kein Banker klagt,

Die Dividendenzahlung wird vertagt,

Die Manager schweigen, die Boni steigen,

Was daraus wird, das wird sich zeigen.

 

Der Rabe fragt: »Wo ist´s Gewehr,

bei meiner Bank der Geldschrank leer!

Das ist der Dank bei meiner Bank,

die Boni machen mich noch krank!«


Copyright 2009 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.