Freitag, 25. Juni 2010

Herbstimpressionen

In der Tinte sitzt ein Spatz,

tapst übers herbstlich bunte Blatt.

Das Blatt ist matt,

der Spatz ist satt,

die Tintenflecken trocknen rasch.

 

Der Herbst steht draußen vor der Tür,

Die Bäume stehen ihm Spalier.

Die Äpfel rot,

die Birnen reif,

die Nebelschwaden sind ganz steif.

 

Tausend kleine Spinnentiere,

fliegen ohne Ausweispapiere.

Die Fäden dünn,

der Wind ganz leis,

am Himmel drehn sie sich im Kreis.

 

Ach ist der Herbst auch noch so schön,

bald schon muss er wieder gehn.

Steife Brisen,

kalte Winde,

vertreiben ihn wie Tamarinde.


Copyright 2009 Numungo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seltsame Geschichten aus einer seltsamen Welt

Herzlich willkommen in Numungos Multiversum. Hier präsentiere ich Euch Geschichten aus dieser und aus anderen Welten. Alles kann passieren, von real bis surreal. Wie real die Geschichten im Einzelnen für Euch sind, liegt nicht an mir, sondern an Euch. Viel Spaß beim Weltenbummeln! Über eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen/Empfindungen beim Lesen freue ich mich!

Numungo

PS: Alle hier eingestellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, Wiedergabe (auch auszugsweise) oder die Bearbeitung ist daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung erlaubt.